Beschreibung in Open Graph festlegen

Phoca Open Graph geht folgendermaßen vor, um eine Beschreibung in den Open Graph Meta-Tags anzuzeigen (og:description):

 

ARTIKEL ANSICHT:

1) Eine Beschreibung, die in den Parametern des Plugins festgelegt wurde (Plugin Parameter) wird als Beschreibung-Meta-Tag für die Webseite verwendet.

2) Falls keine Beschreibung in den Plugin Parametern gesetzt wurde, wird die Artikel Metabeschreibung verwendet.

3) Falls keine Artikel Meta-Beschreibung gesetzt wurde, wird die Menülink Metabeschreibung (Menüeintrag zum Artikel) verwendet.

4) Falls keine Menüeintrag Meta-Beschreibung gesetzt wurde wird der Artikel Introtext verwendet.

5) Falls kein Artikel Introtext gesetzt wurde, wird die Seiten-Metabeschreibung aus: Joomla! Backend --> System --> Konfiguration --> Globale Metadaten verwendet.

 

HAUPTEINTRAG ANSICHT:

Beschreibung wird durch Parameter gesetzt: Beschreibungstyp (Featured):

1) Beschreibung, die in den Parametern des Plugins festgelegt wurde ( Plugin Parameter)

2) Keine Beschreibung oder Menülink Metabeschreibung oder Erster Artikel Metabeschreibung

 

KATEGORIE ANSICHT:

Beschreibung wird durch Parameter gesetzt: Beschreibungstyp (Kategorie):

1) Beschreibung, die in den Parametern des Plugins festgelegt wurde (Plugin Parameter)

2) Kategorie Metabeschreibung oder Menülink Metabeschreibung (Falls Kategorie Metabeschreibung nicht vorhanden ist, wird die Menülink Metabeschreibung angezeigt)

 

 

Vergessen Sie nicht, dass dieses Plugin ein Content Plugin ist. Es kann Meta-Tags nur für Seiten, die Artikel enthalten (com_content), erstellen. (In der Artikelansicht oder der Blogansicht, in der mehrere Artikel dargestellt werden können).


Diese Arbeitsweise wurde von Nutzern per Votum so gewünscht. Sie kann aber aber auch auf einfache Weise im Code verändert werden (plugins/content/phocaopengraph/phocaopengraph.php).

Stand: 07.05.2020

 

 

Wir bedanken uns für gute Zusammenarbeit und freundliche Unterstützung bei:

NMMN

 

 

 

Phoca